Welche Kosten hat die Traglufthalle verursacht?

Mit einer aktuellen Anfrage zur nächsten Ratssitzung am Mittwoch, 21. Juni 2023, bitten wir die Verwaltung um eine vollständige Kostenaufstellung zur Traglufthalle.

Am Donnerstag, 15. Juni, wurde die von der Stadt Mettmann angemietete Traglufthalle abgebaut. Sie wurde im Juli vergangenen Jahres zur Unterbringung Geflüchteter für 12 Monate angemietet. Nach Ansicht der Verwaltung konnte die Halle aufgrund mangelnder Klimatisierung zu keinem Zeitpunkt genutzt werden. Im November kündigte die Stadt das Mietverhältnis fristlos. Über alle Geschehnisse zur Traglufthalle haben wir bereits in einer Übersicht berichtet.

1. Wir bitten um eine vollständige Aufstellung der bisher geleisteten Zahlungen bzw. Verbindlichkeiten im Rahmen der Traglufthallen-Anmietung aufgeschlüsselt nach

a) Kosten für Erschließung und Grundstücksvorbereitung
b) Auf-/Abbau/Transport der Traglufthalle
c) Miete (einschl. evtl. Kaution)
d) Ausstattung und Einrichtungsgegenstände
e) Kosten für Strom und Gas
f) Sicherheitsdienst
g) weitere Betriebs- und Nebenkosten
h) Rechtsanwalts- und Verfahrensgebühren
i) Erstellung des von der Stadt beauftragten Gutachtens
j) mögliche weitere Kostenkomponente

2. Gibt es bereits Erkenntnisse darüber, wann das vom Gericht bestellte Gutachten fertiggestellt ist? Wie ist das weitere Vorgehen?

Bürgermeisterin Pietschmann hat unsere Anfrage in den nicht öffentlichen Teil der Sitzung geschoben. Warum der Öffentlichkeit die Kosten verschwiegen werden sollen, ist uns noch nicht bekannt. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Bürger und Steuerzahler erfahren, welche Kosten die Traglufthalle verursacht hat.

NEWSLETTER

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und sei immer informiert.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

NEWSLETTER

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und sei immer informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.